Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Probleme mit AviraPremium Mailguard

Pumukl / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Bekannte hat sich den Superschutz von Avira geleistet und nun geht über OutlookExpress und T-Online nichts mehr. Ich habe ihr erst einmal den MailGuard deaktiviert, damit sie überhaupt noch Mails erhalten/absenden kann. Mal abgesehen davon, dass sich der MailGuard bei jedem Neustart wieder aktiviert, ist das ja auch keine Lösung.
Weiss jemand eine solche ???

bei Antwort benachrichtigen
K-F Pumukl „Also die Avira Version ist die neueste frisch runtergeladene 32Bit Version von...“
Optionen

Hallo,

sofern auf dem betroffenen PC eine Desktop-Firewall installiert ist, muß diese MailGuard den Zugriff auf das Internet gewähren. Mit T-Online hat das Problem nichts zu tun - ich bin selbst bei T-Online und nutze AVIRA-Premium ohne Probleme. (Bei "ZoneAlarm" muß ich halt den betreffenden Port freigeben.)

Gruß! K-F.

bei Antwort benachrichtigen