Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge

News: Die neue Weltordnung

In England ist Lesen verboten

Redaktion / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Den Briten könnte so langsam ein Licht aufgehen, wozu ihre paranoide Terrorgesetzgebung und ihr Überwachungswahn wirklich eingesetzt werden: Um unliebsame Zeitgenossen wegzusperren.

Diesmal hat es einen Algerier erwischt, der ein Dokument aus dem Netz geladen hat, deswegen verhaftet wurde und nun abgeschoben werden soll. Na prima, jetzt ist schon Lesen verboten.

Das fragliche Dokument enthält angeblich Terror-Propaganda. Der Student hatte es für einen Kollegen gesaugt. Wie die Überwachung ablief, also wie man überhaupt den Download nachgewiesen hat, steht nicht in dem Bericht bei The Register. Wahrscheinlich haben die so etwas wie die VDS, dafür ist das ja da. Jedenfalls war der Student zwei Wochen lang in Haft und kämpft weiter. Vielleicht hat er Glück: Die "Rechtsstaatlichkeit" dieses Übergriffs soll nun untersucht werden.

Quelle: The Register

bei Antwort benachrichtigen
Geht mir genauso... Olaf19
siehe auch: libertè
libertè Nachtrag zu: „siehe auch:“
Optionen

obwohl,
man könnte MN vorschlagen die Redaktion so zu behandeln:
http://www.forellenparadies-ottweiler.de/bilder/im-saarland-essen-und-partys-feiern.jpg

;~)

bei Antwort benachrichtigen