Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Keine Informationen mehr

Internet-Sperre für Sauger

Redaktion / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer in Tauschbörsen urheberrechtlich geschütztes Material saugt, soll aus dem Internet ausgeschlossen werden. Das wird in einer großen Anzeige gefordert, die heute in verschiedenen Tageszeitungen erschienen ist.

Die Anzeige ist als offener Brief an Bundeskanzlerin Merkel gestaltet. Sie soll das Tauschbörsenproblem lösen. Unterzeichner sollen u.a. Herbert Grönemeyer, Tokio Hotel, Thomas Quasthoff und Til Schweiger sein.

Die Unterzeichner stellen sich ein System wie in Frankreich oder Großbritannien vor. Dort werden Tauschbörsennutzer beobachtet und bei Verstößen gegen das Urheberrecht aus dem Internet ausgeschlossen.

Quelle: Golem

bei Antwort benachrichtigen
gulli.com :- Tommy22
Olaf19 moin moin1 „Til Schweiger & Konsorten“
Optionen
> Die Unterzeichner haben schon genug verdient für einen Lebensabend in Saus und Braus...

Das streiten die Unterzeichner aber auch gar nicht ab! Schau dir mal den letzten Absatz aus dem Wortlaut des offenen Briefes an: http://www.heise.de/bilder/106992/0/1 - "während etablierte Künstler noch von den Erfolgen der Vergangenheit zehren können...".

Trotzdem ziemlich viel Polemik und kalter Kaffee. Ich habe noch nie eine Tauschbörse besucht. Gesetzt den Fall, ich fange heute Abend damit an und lade mir etwas herunter - wen habe ich damit konkret geschädigt und um wie viel? Ich denke, diese ganze Diskussion wird mit fürchterlich viel Einseitigkeit geführt - von beiden Seiten!

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
@Karsten, 100%ACK... Olaf19
Exaktamente... Olaf19
Superstar moin moin1
Blödsinn und zu spät! Chaos3
Internet-Sperre für Sauger EB