..wahnsinn!
ich hab noch nie so eine komplizierte geschichte gehabt...
aber moin erstmal.
also, ich versuche grade den rechner meines bruders mit dem internet zu verbinden.habe den kompletten rechner plattgemacht und alles installiert wie es sich gehört.
dann sollte die kiste in s internet. und jetzt wirds lustig:
den t-online kasten hab ich in rente geschickt, da er es nicht über dsl 3000 bringt, und stattdessen einen "intellinet adsl2+ broadband modem router" angeklemmt.
habe mich durch die konfiguration gearbeitet, und siehe da:
nix.
garnix.
der rechner und der kasten können ganz gut miteinander, und das dhcp funktioniert ganz gut(zwischen rechner und modem/router).
der kasten selbst ist dann mit dem internet verbunden, erkennt auch die richtige verbindungsgeschwindigkeit, bekommt aber keine ip ausm netz.
anwahl ist pppoe mit namen und entsprechendem kennwort.
mit dem t-online kasten und den entsprechenden daten komm ich rein.
aber der andere kasten will net!
fehler 678 wird mir angezeigt, mehr auch nicht.
also, stand der dinge nochmal zusammengefasst:rechner verbunden mit modem/router, router erkennt das netz, bekommt aber keine ip zugewiesen.
weiß da jemand was?
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Hi,
hatte ein ähnliches Problem mit Netcologne und Router-Modem-Kombi. Bei t-online war ich über ein Siemens-Gigaset Router-Modem-Kombi ins Netz gelangt, das mit Netcologne einfach nicht funktionierte, obwohl die Kommunikation PC-Router stand und ADSL angezeigt wurde, ich kriegte einfach keine dyn. IP zugewiesen.
Jetzt hab ich das von Netcologne gelieferten Modem dazwischen geklemmt und benutze das Gigaset nur als Router, ohne Modemfunktion - nun geht's!
Eine Begründung, was sich hier mit wem nicht "versteht" kann ich leider nicht liefern.