Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

USB - IDE Adapter -> Festplatte ist nicht ansprechbar

hvoag / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, es jemand schonmal diese Frage gestellt: [URL=http://www.nickles.de/static_cache/537902450.html[/URL], bitte entschuldigen, ich habs einfach nicht geschafft, wenn das dann eine Lösung war?
Das Problem: Ich habe mir einen USB-IDE-Adapter gekauft und wollte nun 2,5"-Festplatten z.B. für Sicherung nutzen. Bei der Erst-Anstöpselung wird Platte erkannt (im Sys-Tray als "USB-Massenspeichergerät", im Gerätemanager als "USB Device"), nur im Explorer zeigt XP(prof) nichts an, sprich man kann sie nicht nutzen. Das PlugIn-/PlugOut-Signal ist zu hören.
[URL=http://www.file-upload.net/view-697006/ScrSht_Keine-VOL_USB-Device.JPG.html]
[IMG]http://www11.file-upload.net/thumb/29.02.08/zop5xt.JPG[/IMG][/URL]
Die eine Platte ist frisch formatiert, vorher war sie normal eingebaut und lief, die andere trägt ein normales BS. Das Problem besteht an einem anderen Laptop auch.
Bemerken möchte ich noch, daß ein anderer Adapter schon funktionierte, ich diesen aber zurückgab, weil im Preis (28€) ein Netzteil dabei war, das ich nicht brauchte (2,5"). Das Teil ohne NT kostete 15€ (natürlich anderes Produkt).
Danke und Gruß

bei Antwort benachrichtigen