Mir geht es nicht um "zumeist" oder "in der Regel" etc. sondern um absolut, zumindest bei Webcrawlern/Bots etc.!
Gegen man. Eintrag ist natürlich kein Kraut gewachsen, klar (außer abschalten).
Problem fängt selbstvertändlich mit fertigen (hier WBB Buring-Book) an, aber auch bei dem auf meiner WS angebotenen simplen Gästebuch hatte ich Spammer drauf.
Zwar habe ich ins WBB-Burning-Book inzwischen "Captchas" eingebunden, aber dank "XRumer 4.0 Platinum" und zweier Ami-Profs, die afaik letztes Jahr das automatische Knacken von Captchas vorgestellt hatten (auf einer Sicherheitsmesse!) sind nun alle Tore offen. Jeder Tip, wie es absolut sicher geht, wird einige Tage später von anderen als geknackt angegeben.
Das Beste war ein SW-Anbieter mit spamsicheren free-GB, wo er beim eigenen angab, das wegen zu viel Spamming die Bestätigung per Mail abgeschaltet wäre, weil sein Provider ihm bereits gedoht habe...
Ich will nicht einen Müll gegen einen anderen austauschen.
Gibt es ein sichereres als mit Captchas, z.B. mít Hash (und ist das wirklich sicherer)?
Mein Gedanke war dann noch - geht das überhaupt - das Gästebuch, dass als Frame aufgerufen wird, mit einem Passwort (Confixx Prof., somit simpel) zu sichern und im Frameaufruf bereits automatisch das Passwort anzugeben, da meines Wissens die Spammer direkt die Eintragungs-URL aufrufen und somit am PW scheitern "müßten".
Habe ich mich jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt und geht das und wenn ja wie (evtl. Name:PW@www.homepage.de/index.html???)
Noch eine Bitte an all die, die jetzt Tips wie mit einer Sperrzeit belegen etc. angeben, das benötigt den Einstieg über die Startseite und/oder Java-Script und den Gefallen tun diese Verbrecher einem nicht.
Homepage selbermachen 7.849 Themen, 35.585 Beiträge
Du wirst staunen ;-)