Hallo Leute!
ich wollte mir einen PC selber zusammenbauen und habe nun eine Konfiguration "entworfen":
-CPU: Intel Core 2 Duo E6750
-Speicher: 2048GB DDR2-800 Kingston HyperX
-Graka: Asus EN8600GT 512MB
-Festplatte: 250GB Samsung HD250HJ
-Mainboard: GigaByte P35-DS3R
-Netzteil: Corsair HX520W (520Watt)
-DVD-Brenner: Philips SPD2512BM
Der PC ist eigentlich zum zocken gedacht ;)
Könntet ihr mir sagen ob diese konfiguration in ordnung ist oder was man besser machen könnte?
Gruß, Willi
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.456 Themen, 79.503 Beiträge
FULL ACK!!!
Ich muss jetzt zwar auf den boden schauen, aber ich hätte auch gerne einen C2D... Es ist wirklich gut, was Intel da abgeliefert hat. Ich will jetz nicht sagen, dass ein AMD schlecht ist, aber der Intel ist wohl doch besser. Und endlich auch zu erschwinglichen Preisen.
Nerven tut mich aber, was ich in diversen Foren lesen kann: "HAHA ich hab 4.xGhz, wo bleiben die jetzt die AMD-Fanboys" und "MMH AMD wird bald untergehen" und solch anderer Käse. Nur weil mein 4800er x2 nicht auf 4ghz geht, ist es kein schlechter Prozessor, und nur, weil ich ein AMD habe, bin ich noh kein Fanboy, ich kann offen über meine Meinung reden. Und die, die so groß lästern, wären die ersten, die, falls es einen schnelleren AMD Prozzi als Intel Prozzis gäbe, zu AMD wechseln würden, und nicht mit ihrer Vergangenheit zu tun haben wollten, geschweige denn on ihrer Meinung über "Fan-Boys"
Ich konnte mir ebenfalls günstig ein AMD-System aufbauen, und bin zufrieden damit.
Und jeder, der sich ein Intel rechner zusammenstellt, sollte das tun, weil es kein Fehler ist. Und jeder, der AMD kauft, sollte das tun, weil es auch kein Fehler ist!
Golf3r