Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

ONBOARD-GRAFIK desaktivieren ?

PC Conceptor / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

habe einen neuen Asus-PC mit Onboard-Grafik ATI Radeon X-1250, zusätzlich ATI Radeon 2400PRO (PCI-e) gekauft, installiert und wird auch vom System erannt.

Dann habe ich die 1250er im Windows-System desaktiviert, Bildschirm an andere VGA-Büchse angeschlossen, neugestartet - Bildschirm bleibt schwarz !

Muss ich zusätzlich noch im BIOS (Award 6.00) etwas ändern, um die Onboard-Grafik abzuschalten ?

Danke für zahlreiche und nützliche Antworten :-)

Ciao

danke, mfg Lux
bei Antwort benachrichtigen
Welches Mainboard? Alpha13
Alpha13 PC Conceptor „Hi, Alpha13, sorry, da habe ich in der Eile etwas verwechselt ! Das angegebene...“
Optionen

1. Muß da definitiv das Bios M2A-VM HDMI BIOS 1501 drauf:
http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=M2A-VM%20HDMI&SLanguage=de-de

2. LOAD SETUP DEFAULT schadet nix.

3. Ist die Grafikkarte wirklich fest im Slot eingebaut?

4. Muß da im Bios der HDMI Support definitiv auf off stehen (unter Advanced => Chipset).

Der Primary Display Adapter sollte auf PCIe stehen.

bei Antwort benachrichtigen