Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.154 Beiträge

Firmware Trojaner !

aldixx / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Das man mit Firmware-Trojanern CD/DVD-Brenner den Garaus macht ist ja bekannt, aber das jetzt auch die Router dran sind ist schon ein starkes Stück zumal den Schlapphut und Sonnenbrillenträgern dadurch
auch noch Tor und Tür geöffnet wird ist im höchsten Maß bedenklich.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24763/1.html

aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich aldixx „Firmware Trojaner !“
Optionen

Wirklich interessant in dem Telepolis-Artikel ist dieser Link:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/7/7220/1.html
Und darin wiederum gefiehl mir:
http://www.quintessenz.at/
Zitat:
"Die Missbrauchs/Bilanz bereits jetzt gespeicherten Verkehrsdaten in Kombination mit Echtzeit/Überwachung an den ETSI/Schnittstellen: Zwei tote Chief Security 0fficers, zwei Dutzend verhaftete Polizisten, Telekomtechniker sowie ein stellvertretender Militär/geheimdienstchef."
http://www.quintessenz.at/cgi-bin/index?funktion=qdepesche
(ganz oben)

Klingt irgendwie ganz "lawful".

bei Antwort benachrichtigen
100% ACK... Olaf19
Wenn es danach ginge... Olaf19