Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Da werden noch manche PC Besitzer staunen

Conqueror / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Zitat:
Gegenüber der britischen Zeitung Times hat Dave Marsh, Program Manager for Video bei Microsoft zugegeben, dass Microsoft auf Druck der Unterhaltungsindustrie einen Anti-Piraterie-Schutz in Windows Vista integrieren musste, der dazu führt, dass auf den meisten derzeit im Einsatz befindlichen PCs es nicht möglich sein wird, HD-DVD- oder Blu-Ray-Filme abzuspielen.
Nicht betroffen sind dagegen Computer, die analog an ein Anzeigegerät angeschlossen sind.....

Nachzulesen unter:
http://www.pcwelt.de/news/software/68394/index.html

Da wird wieder der bestraft, der einen LCD Monitor mit digitaler Schnittstelle benutzt.
Ich schreibe es immer wieder und sags auch meinen Bekannten, diese Technik ist bei weitem nicht erprobt oder gar ausgereift.

bei Antwort benachrichtigen
Nicht übel nehmen :-) Conqueror
Genau, Nörgler
hOORST1 Conqueror „Da werden noch manche PC Besitzer staunen“
Optionen

Ärgerlich ist es insoweit, dass der User von der Werbung mehr und mehr auf kleine Wohnzimmer PCs aufmerksamm gemacht wird. Die Teile werden immer günstiger und Microsoft hat mit den Windows Mediacenter Editionen auch schon ein entsprechendes Programm dazu.
So ein Wohnzimmer-Pc ist ja auch schick. Und wenn man einen mit HD-DVD/ Blu-Ray Laufwerk hat, dann würde sich in diesem Falle die Player sparen lassen. Wenn man aber auf einem Modernen Fernseher mit LCD das Signal nicht abspielen kann, dann hat man doch einen in erste Line funktionsunfähigen Rechner. Man wird ihn ja wohl kaum, wie es auch immer so schön die Werbung vormacht nur zum, Foto betrachten nutzen wollen.

Und an den Threadstarter: "Ich schreibe es immer wieder und sags auch meinen Bekannten, diese Technik ist bei weitem nicht erprobt oder gar ausgereift." das mag sein. Das kann in x- Jahren immer noch so sein. Vielleicht lässt sich selbiges auch heute noch über die Fernseher sagen. Fakt ist nun mal, dass die Teile vertrieben werden. Und für das Problem mit Vista, ist nicht der LCD verantwortlich, sondern ein Software Gigant aus Redmond. Wenn deren Leute Kopierschutze bauen, die Hardware nicht unterstützen, dann sticht mir zumindest ins Auge, wer daran die Schuldträgt.
Und bevor mal wieder alles an Microsoft hängen bleibt, es ist ja die Industrie, die diese Kopierschutzmaßnahmen gutheißt, fordert und entwickelt.

mfg
hOORST

PS: den Linuxern ist das übrigens egal. Die scheren sich nicht halb so viel um Microsoft, wie die Windows User sich das denken ;)

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen
Druck der MIFI ... rill