Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

News: Kopierschutz AACS wirkungslos

HD-DVD geknackt

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Tool BackupHDDVD kopiert kopiergeschützte HD-DVDs auf die Festplatte, wo sie sich mit einem Software-Player abspielen lassen. Die dazu notwendigen Keys müssen aber für jeden Film extra besorgt werden bzw. sind bei BackupHDDVD dabei. Ein Video auf YouTube soll den Hack beweisen.



Schuld daran soll PowerDVD 6.5 sein, der die Keys vom Original ungeschützt im RAM ablegt. Dort können sie von Tools abgegriffen werden.

Quelle: heise online
rill pc-laie „Ich frage mich wer braucht HD-DVD für 30 Euro und mehr. Sind Die normalen DVD s...“
Optionen

Es gab und gibt auch Steckverbinder, die sich aus Urzeiten bis heute gehalten haben ... ich denke speziell an die D-Sub-Steckverbinder. Der D-Sub stammt (wenn ich nicht irre) aus den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts - damals natürlich noch nicht als High Density Version! Auch die Floppy Disk hat sich erstaunlich lange gehalten ... mehrere Versuche, sie abzulösen (ED, 120MB Floppy), sind durch Ignoranz der Kunden gescheitert.

D2MAC, DSR und im Prinzip auch ADR und DAB sind zumindest in Deutschland gescheitert bzw. haben nie die entsprechende Kundenresonanz gefunden (nicht zuletzt wegen der Preispolitik für Endgeräte).

Daß neuere technische Entwicklungen zu neuen Standards führen, ist nomal und richtig. Gerade das Beispiel SCSI zeigt, wie gut man auch ältere Standards immer noch unterstützen kann. An einen aktuellen SCSI-Contoller (Adaptec 29320) kann man sowohl HDs der neusten Generation als auch (bei Bedarf) Uralt-Festplatten betreiben!

Ansonsten stimme ich Dir prinzipell zu und leider gilt der Satz: "Das Neue ist der Feind des Guten!" Ich gehöre auch zu den "Bewahrern" guter alter Technik und selten endet mein Einkaufsbummel in der Stadt ohne einen Stapel LPs unter'm Arm - man hat halt so seine Quellen ...
Stereo wird nie und nimmer durch einen AV-Verstärker und durch Surround-Lautsprecher ersetzt (vielleicht irgendwann mal damit ergänzt),

Ich sehe das übrigens genau so, daß alle Nachfolgeformate der DVD scheitern werden, ebenso sehe ich das Scheitern von HD-TV vorher. Wenn die neuen Formate in erster Linie die Aufnahme-/Kopierlücke schließen sollen und nicht eine überaus deutliche Qualitätssteigerung bringen, werden diese Formate hoffentlich einfach durch Ablehnung der Kunden scheitern! Ich habe neulich eine Blue Ray Disc Vorführung gesehen ... ich konnte keine Steigerung in der Qualität erkennen, im Gegenteil: massig Bildrauschen und unnatürliche Hautfarben - was soll das?? Eine qualitativ gute DVD sieht auf meinem 82cm Röhrenfernseher besser aus. Die sollen endlich die Qualitäten der bestehenden Formate ausreizen!!


rill