Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die FRESSE halten!!

Olaf19 / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Die Überschrift sagt fast alles... und im Hinblick darauf, dass ich das auf einem Board poste, wo ich sonst fast nie zu Gast bin, sollte nicht schwer zu erraten sein, worum es geht. Na gut - etwas detaillierter:

http://www.golem.de/0611/49049.html
http://www.golem.de/0611/49059.html

Mit meinen eigenen Worten: Da läuft mal eben einer Amok - und wupp, schon schlägt wieder einmal die Stunde profilierungssüchtiger Dummschwätzer, die nichts sehnlicher zu erwarten scheinen als eine neue Gelegenheit, ihre Inkompetenz publikumswirksam zur Schau zu stellen.

Ja klar, die Spiele sind an allem schuld. Muss man verbieten... gleich noch vorschreiben, was wir essen und trinken dürfen und wie wir unsere Wohnung einzurichten haben. Am besten alles in dunkelblau, das beruhigt und baut Agressionen ab. Und Möbel müssen in Zukunft Feng Shui-Kompatibel sein.

Zu dumm, dass solche Schnarchnasen an den Schalthebeln der Macht sitzen...

BTW... ich selbst bin alles andere als ein Gamer, spiele fast gar nicht am Computer. Aber ich kenne einige Leute die das tun - und die recht "ruppige" Spiele bevorzugen.

Diese Leute gehören zu den friedliebendsten und ausgeglichensten Menschen, die ich kenne. Schade, dass die nicht in der Politik sitzen.

Greetz 2 all gamers
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Full Ack Tom West
Full ack! Simon6754
@Waldo Olaf19
Waldo311 Olaf19 „@Waldo“
Optionen

@Olaf19
Was mich eigentlich gewundert hat, war die Agressivität in der Überschrift (FRESSE) - im Gegensatz zu deinen vielen sonst so locker und elegant formulierten postings...
Natürlich meldet sich da bei dir und anderen eine Art Unrechtsbewusstsein, dass diese simple Verknüpfung Amokläufer - Spiele verbieten so nicht zulässig ist. Das aufzugreifen und hier reinzustellen war dann wie ein aufgelegter Elfmeter, mit der erwarteten Reaktion. Brutalo-Spiele sind für mich nicht Ursache, aber sehr wohl Symptom einer kranken Gesellschaft. Etwas mehr selbstkritische Nachdenklichkeit aus der Ecke der Computer-Freaks hätte mir halt mehr imponiert als diese reflexhafte Beschwörung der Freiheit.

Das Bergman-Zitat kenne ich noch aus meiner Schulzeit, wer googelt, findet öfter den Begriff "Analphabeten des Gefühls" Bergman zugeschrieben, genauer lokaliseren kann ich es nicht. Aber wesentlich ist ja die Aussage, die dann Daniel Goleman in seinem Buch "Emotionale Intelligenz" komprimiert hat. Nur ein paar Stichworte aus dem Vorwort zur deutschen Ausgabe (1997):
"Das Buch verdankt sein Entstehen meiner unmittelbaren Erfahrung einer Krise in der amerikanischen Zivilisation, mit erschreckender Zunahme der Gewaltverbrechen...Wie Wilhelm Heitmeyer von der Universität Bielefeld beobachtet hat, entwickelt sich die gesellschaftliche Dynamik zu größerem Konkurrenzkampf ...und zu weniger Solidarität...Verstärkung eines rücksichtslosen Durchesetzungsstrebens...
In dieser Atmosphäre treten nun ...Anzeichen einer sich verschärfenden emotionalen Krise ...auf.
All das macht es dringlich, das emotionale Alphabet zu beherrschen. In unserem Zeitalter sind die Kräfte und Fähigkeiten des Herzens genauso lebenswichtig wie die des Kopfes." (S.7f.)

bei Antwort benachrichtigen