Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.694 Beiträge

News: Prozess gegen Militär-Mega-Hacker

Gary McKinnon drohen 70 Jahre Knast für angebliche UFO-Suche

Redaktion / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Der 40jährige britische Hacker Gary McKinnon hat soweit bislang bekannt, fast 100 Computersysteme von Nasa, Pentagon und US-Militär gehackt und sich damit den Ruf des bislang größten US-Militär-Hackes eingeholt.

Die angebliche Suche nach geheimen Informationen über UFOs kann Gary McKinnon teuer zu stehen kommen: ihm drohen bis zu 70 Jahre Haft, wenn er in die USA ausgeliefert wird. Ob der Hacker in die USA ausgeliefert wird, wollte ein britisches Gericht bereits am kommenden Mittwoch entscheiden.

Die Entscheidung wurde jetzt auf den 10. Mai 2006 verschoben. Gary hat inzwischen eine eigene Fan-Website, die sich für ihn stark macht: freegary.org.uk.

Michael Nickles meint: Ob UFO-Suche eine Ausrede ist, kann natürlich diskutiert werden. So weit bekannt, hat Gary McKinnon allerdings keinen wirklich bösartigen Schaden angerichtet. Laut Heise.de Archiv vom 13.11.2002 hat er im Rahmen seiner Aktionen allerdings 1.000 Passwörter geklaut und bei einer Attacke auf einen Rechner in Washington, drei Tage lang den Email-Verkehr für 2.000 Leute gelyncht.

Dennoch: die sollten den lieber als Sicherheitsexperten anstellen, statt ihn in den Knast zu stecken. Oder will die USA tatsächlich ein Exempel statuieren, um geheimes UFO-Wissen vor künftigen Hacker-Attacken zu schützen? Also zumindest jede Menge Stoff für alle Verschwörungs-Theoretiker.

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Vagabund „Ich meine,d er Kerl is mal eben so in NASA-Rechenr usw. eingedrungen und...“
Optionen

Ganz ehrlich... es war doch gut dass sich die amis braun und co geschnappt haben. was hatte den unser achso toller führer mit deren wissen gemacht?
vielleicht bomben auf den rest der welt verteilt, aber eine deutsche mondlandung hätte es garantiert erstmal nicht gegeben(zumindest nich bevor der rest der welt nich auch kackbraun gewesen wäre)

ich stimme im übrigen der mienung zu dass ein solcher experte nicht mit gold aufwiegen kann. dass er seinen job versteht hat er ja wohl eindeutig bewiesen. und wenn er in den knast kommt, kann er ja da die automatische zellenverriegelung hacken

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen