Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online

Franky27 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online.
Nach zwei Tauschaktionen bin in nun beim 3. Gerät angelangt. Das lief zunächst auch ca. 3 Wochen stabil.
Inzwischen habe ich aber damit die gleichen Probleme wie mit den Geräten zuvor:
1. Voice over IP bricht im Gespräch zusammen, oder der Speedport wählt über Festnetz (was ich in der Konfiguration eigentlich ausgeschlossen habe, weil ich eine Flatrate für VOIP habe und nicht zusätzlich noch mal für Festnetz zahlen will).
2. Von Extern angewählt, gibt es ein Freizeichen, aber zuhause klingelt es überhaupt nicht.

Es funktioniert eigentlich nur auf kurze Zeit begrenzt wenn man mit dem Speedport mindestens einmal täglich ein Reset durchführt.

Frage: Gibt es hier noch irgendeine Möglichkeit, was ich als Laie tun kann.

bei Antwort benachrichtigen
merheimer Franky27 „Freuuuuuuuuuuuunde, ich habe eine Lösung gefunden, gemäß dem Motto: hilf dir...“
Optionen

Franky, deine Lösung kostet Geld. Nicht jeder ist bereit, 150 Euro dafür hinzulegen.

Wer auf W-Lan verzichten kann - Ich habe soeben als Austauschgerät für meinen Speedport von T-Online (auf meinen Wunsch hin) eine Eumex 300IP erhalten. Kostenlos als Austauschgerät, war überhaupt kein Problem. Jetzt bin ich das alte Gerät los und damit auch meine Sorgen.

- Wer W-Lan brauch vertickt es (Ebay ca. 50 Euro neu) und kauft sich von dem Geld ein anderes Gerät
- Wer auf W-Lan verzichten kann tauscht am besten sein Gerät gegen eine Eumex 300IP aus.

oder telefoniert weiterhin über's Festnetz (call-by-call) und kündigt die VoIP Flat.

bei Antwort benachrichtigen