Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

¿ Falscher Stromanschluss ruiniert DVD-Laufwerk ?

selkcin / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

nachdem ich das PC-Netzteil austauschen musste, wurde mein DVD-LW nicht mehr erkannt.
Oh Schreck, das Stromkabel war falsch herum drin, und ich dachte, mit den abgeschrägten Ecken könnte das nicht passieren.
Also PC ausschalten, Stecker richtigdrehen, Neustarten = selbes Problem. Anderes LW ausprobiert = alles ok!
DVD-LW in ext.USB-Gehäuse gepackt und nochmal dort getestet: Es ist kaputt!
Lässt sich da (hoffentlich) noch ´was reparieren?

L.G.Suzi

Schon der alte Goethe ... rill
misterxl21 rill „Schon der alte Goethe ...“
Optionen

Hallo .

also Frauen schaffen alles gelle ...

also diese antworten ?? Leute haben endweder zuviel Geld oder ...

öffne das Teil und wechsel die sicherung ( muss neue ein gelötet werden ein paar cent teil ) bezeichnung der sicherung 1x1 grünes bauteil .

oder die sicherung durch überlöten ( überbrücken ) und fertig das teil sollte wieder gehen .

Kostet mit öffnen 5 minuten Zeit und ein stück Kabel ..

MFG Mister X

Gute Beleuchtung! rill
Sicherungen........... peter1960
Schon der alte Goethe ... K-F