Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Rechner friert willkürlich ein

Apu_Nahasapemapetilan / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, also mein Problem wir eigentlich schon von der überschrift erklärt. Es passiert nur im Windows und bei den verschiedensten Situationen...ein Mal beim Surfen, ein Mal war ich grad in den Eigenschaften von den Energieoptionen und wollte grad C&Q deaktivieren. Jetzt grade ist er wieder eingefrohren, während ich bei Steam, bei Games war und grade cs 1.6 starten wollte, davor habe ich CSS ca. 2 Stunden lang gezockt, ohne Probleme. Ein Mal passierte es kurz, nachdem eine Fehlermeldung kam, die besagte dass Zonealarm einen fehler verursacht hat und geschlossen wird. Desswegen hab ich Zone Alarm deaktiviert und hab dann, wie weiter oben bereits erwähnt, gesagt 2 Stunden lang CSS gezockt. Es könnte jetzt in dieser Sekunde wieder passieren und ich weis nicht, woran es liegt. In letzter Zeit hab ich Azureus installiert und ein DVD-Laufwerk eingebaut, hab beides mal zum Versuch weggelassen und er ist trotzdem eingefrohren. Einmal hab ich die Temperaturwerte bei Everest beobachtet und sie waren absolut im grünen Bereich, teilweise sogar darunter und während ich mir diese anguckte ist er mir auch eingefrohren -.-

Nun zum Sys:
Win XP home SP2
amd 3500+ winnchester
2x512MB RAM, Dualchannel
V9999 6800GE/TD @ GT
K8N Neo 2 Platinum 54 G
Das DVD-Brenner-LW von LG: HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B
und noch ein normales DVD-LW
ich weis nicht, woran das liegen könnte, ich glaube mich zu erinnern, dass ich das Problem seit dem letzten Sicherheitsupdate habe und ich glaube nciht, adss ich einen Virus eingefangen habe, da ich antivir habe und auch 2 verschiedene Firewalls(Zonealarm und eine Hadrwarefirewall), die ich jedoch nie gleichzeitig benutze.

Ich weis echt nicht, wo das Problem liegt.
Danke schon mal für alle Antworten.


Apu_Nahasapemapetilan Headcrash59 „selbiges problem hatte ich auch. dies lag bei mir an einem defekt auf dem...“
Optionen

hi, danke erstmal für eure hilfe

@Scott10:
werd ich mal machen, gleich nach dem post hier

@siebenkäs:
das problem ist, dass die abstürze nach willkürlichen zeitspannen auftauchen und ich kann ja keine 2 stunden oder länger vor deim bios hockeun und warten, bis mein rechner einfriert.
das mit der graka werd ich mal testen und das mit hdd und graka only auch.
@LuckyCrash:
sry, hab das netzteil irgendwie vergessen, aber dazu kann ich folgendes sagen:
die 6800ge/td läuft standart schon mit den taktraten einer 6800GT, nur eben mit 12 pipes und 5 vs-einheiten, d.h. ich habe lediglich auf 16 pipes und auf 6 vs freigeschaltet und hatte dadurch eine vollwertige 6800gt, d.h. sie ist nicht übertaktet.
und nun zum netzteil selbst: ich hatte früher ein 350W-netzteil und dieses hat gereicht, bis ich eine audigy 2 value und ein 2. optisches Laufwerk eingebaut habe. dann setzten gerne mal meine festplatten aus oder eines der optischen laufwerke. dann hab ich mir ein 420W netzteil gekauft und danach war das problem gegessen und ich denke auch dass das netzteil reichen müsste für mein system.
ich glaub das hier ist das netzteil, was ich z.zt. verbaut habe:
http://66.249.93.104/search?q=cache:VzxD3f8_v0UJ:www.kelkoo.de/b/a/ss_lc_power_pfc_420.html+power+pentium+pfc+420&hl=de