Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.473 Themen, 80.565 Beiträge

WLAN Direktverbindung Windows XP

Amiga1 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wir möchten 2 PC (Windows XP) über WLAN direkt verbinden (Internetzugang ist nicht erforderlich).

Wie und wo müssen die Einstellungen erfolgen?

Vielen Dank, viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest

Amiga

bei Antwort benachrichtigen
Matthias! Amiga1 „WLAN Direktverbindung Windows XP“
Optionen

Hey,

ihr müsst ein paar Einstellungen in den Eigenschaften der WLAN Verbindung machen.
Auf dem ersten PC erstmal die Verbindungseigenschaften aufrufen (z.B. Start/Einstellungen/Netzwerkverbindungen/"entsprechende Verbindung").
Dann gibts den Text "Erweiterte Einstellungen ändern" zum Anklickenen. Dann auf den Tab "Drahtlosnetzwerke" gehen und dann "Erweitert". Dort klickst du "Nur Computer-mit-Computer-Netzwerke (Ad-hoc)" an, und "automatisch mit nicht bevorzugten Netzwerken verbinden" auch. Dann schliesen und im Bereich "bevorzugte Netzwerke" nun ein neues Netz hinzufügen. Im sich nun öffnenden Dialog nur unter SSID "frohe Weihnachten" eintragen, WEP Verschlüsselung besser deaktivieren und unten "Dies ist ein Computer-zu-Computer-Netzwerk (Ad-hoc) Drahtlos......." anklicken. Dann OK. Jetzt sollte eigentlich ein WLAN auftauchen, der andere PC kann sich nun Verbinden.Ansonsten schreib noch mal, evl. Authentifizierung ausschalten oder so...

Hope this helps...gruß Matthias

bei Antwort benachrichtigen