Liebe Nickles-Experten, brauche mal Euere Hilfe:
Habe mir einen neuen USB-Stick von DataTraveler (2GB) gekauft. (Habe Win-XP-Prof.) Obwohl der im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger angemeldet ist, kann ich den Stick nicht formatieren oder Daten auf diesem schreiben. Leider bin ich selbst schuld, da ich beim ersten Datentransfer auf den Schalter abrechen gekommen bin, aber das dürfte doch den nicht beschädigen-oder? (Wahrscheinlich ist der MBR hinüber oder so ähnlich...)Natürlich habe ich auf dem Gerät noch Garantie, aber wäre halt toll, wenn ich diesen behalten könnte. Übrigens habe ich in der Systemsteuerung keine Fehlermeldungen und beim Raus- u. Reinstecken des Sticks erkennt er PC auch den Stick.....Auf jedem Fall wäre ich für Euere Hilfe sehr dankbar. Gruß
Hobbler.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge
Normalerweise sind solche Aktionen für einen USB-Stick kein problem, da er nicht mechanisch (wie eine Festplatte) funktioniert; sondern nur elektrisch (wie ein Akku).
Überprüf mal den Schalter am USB-Stick für den Schreibschutz, ob der auch wicklich nicht auf "gesperrt" steht (ist ähnlich wie bei den guten alten Disketten).
Vielleicht hat auch nur der Schalter für den Schreibschutz eine "Macke" und Du kannst ihn
eventuell durch mehrmaliges Aus- und Einschalten dazu "bewegen" Deine Daten doch noch frei zu geben.
Ansonsten wär das für mich ein Grund die Garantie zu nutzen. Da dürfte es auch keine Probleme beim Händler geben (es sei denn Du bist auf das Teil drauf getreten).
Hier bei NICKLES.DE wurde auch schon oft die Qualität der "Neuen USB-Sticks" bemängelt.
MfG Scott10