Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Pro mit Notfalldisketten von Partion Magic Klonen

Keuper / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen - ich hab das schon einmal nach Anleitung eines Nicklesaniers gemacht finde das Posting aber nicht wieder und habe leider keinen Ausdruck gemacht und zwei Löcher reingemacht :-( Wer weiss wies geht? Danke
BdT Keuper

rill Keuper „XP Pro mit Notfalldisketten von Partion Magic Klonen“
Optionen

Vorgehensweise:

  • Starten von PM von der Notfall-Disk oder von einer speziell präparierten Diskette (siehe unten)

  • Markieren der zu kopierenden/zu klonenden Partition (Windows XP) und "Kopieren" auswählen

  • Ziel auswählen - es muß zwingend reichlich unzugeordneter Festpattebplatz vorhanden sein (nicht partitioniert/formatiert)!

  • geklonte Partition darf nicht aktiv gesetzt und muß versteckt sein (kann man u. U. sichtbar machen/sichtbar lassen - ergibt aber wenig Sinn)


Sämtliche Dateien für die DOS-Version von PM passen auf eine einzige, von Windows XP erstellten Bootdisk (überflüssige Dateien löschen) mit folgendem Inhalt:

MSDOS.SYS (versteckt)
IO.SYS (versteckt)
COMMAND.COM

config.sys
(leer/ohne Inhalt)
autoexec.bat
....Inhalt:
....@echo off
....a:\keyb.com gr,437,a:\keyboard.sys
....a:\pqmagic.exe


KEYB.COM
KEYBOARD.SYS

MOUSE.COM
MOUSE.INI
(wird beim Erststart von MOUSE.COM erstellt)

PQMAGIC.EXE
PQMAGIC.OVL
PQPB.RTC
PMHELP.DAT
(optional)


rill