Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

News: Dolby Digital aus Kino abgezogen

Erfolgreiche Razia gegen deutsche Filmdiebe

Redaktion / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern gelang es der GVU (Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen) durch mehrere Hausdurchsuchungen die führenden Mitglieder der deutschen Filmraubkopie-Gemeinschaft Flatline (FTL) zu schnappen.

Laut GVU zählt diese Releasergroup zu den gewichtigsten deutschen Filmklauern, die aktuelle Filme ruckzuck von der Kinoleinwand ins Internet transportieren. Erwischt wurde die FLT durch Veröffentlichung des Films „Miss Undercover 2“, der mit Dolby Digital 5:1 Audio geliefert wurde.

Eine Anaylse der Audiospur ergab, dass der Ton direkt vom Kino-Audio-Wiedergabegerät abgegriffen wurde. Entsprechend wurden bei der Razzia auch zwei Kinos und die Privatwohnungen zweier Kinomitarbeiter untersucht. In den USA befindet sich gerade ein neues Gesetzt in Verabschiedung, dass bei Fimklaudelikten in diesem Stil 10 Jahre Gefängnis vorsieht – siehe dazu auch Nickles-News 10 Jahre Knast für Abfilmer und Erstveröffentlicher.

Mario32 Redaktion „Erfolgreiche Razia gegen deutsche Filmdiebe“
Optionen

Also die GVU hat sicherlich KEINE Hausdurchsuchungen gemacht! Noch macht das die Staatsanwaltschaft auf Anordnung eines Richters! Die privaten "Fahnder" der GVU waren vieleicht dabei, und die GVU hat sicherlich Strafantrag/-anzeige wegen (massiven) Verstößen gegen das UrhG gestellt, aber die Privatwirtschaft führt sicher noch keine Hausdurchsuchungen durch! Noch ist die BRD "halbwegs" rechtstaatlich, deshalb sollte Nickles beim Wiedergeben von GVU-"Propaganda" mehr auf korrekte Informationswiedergabe setzen!
For the Records; Michael Nickles Pressemitteilungsquelle GVU Seite: http://www.gvu.de/de/presse/presse_m/presse_m_022.php