Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.154 Beiträge

PC sendet immer Daten hoch...

Biggels / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, wenn ich online bin und die Aktivität im Verbindungsfenster beobachte, sehe ich sobald eine neue Website angeklickt wird dass der PC Daten SENDET. Es sind im Verhältins 1:10. Also 10 MB enpfangen, und 1 MB gesendet!


Hatte vor ein paar Tagen einen Wurm oder Virus, nannte sich TikTo.exe den ich von Hand entfernt habe, auch in der Regedit. Sobald ich online war sendete er wie verrückt und ich konnte fast keine Website öffnen.


Jetzt weiss ich nicht mehr ob es früher auch  so war dass man so "viel" sendet wie jetzt. Wie viel sendet Euer PC bei einem ganz nochmalen Besuch auf versch. Webseiten ohne viel Java oder sonstiger Musik usw.?


Wäre nett wenn ich ein paar Vergeliche hätte, besten Dank,


see you later, Biggels

bei Antwort benachrichtigen
mmk Biggels „PC sendet immer Daten hoch...“
Optionen

@Biggels:

Du solltest den Rat von garftermy befolgen.
Des Weiteren lege ich dir nahe, die Schädlingsdatei zu identifizieren, um den Infektionsweg zu klären und zukünftig gezielte Schutzmaßnahmen ergreifen zu können.

Ich vermute anhand der von dir geschilderten Symptome und Charakteristika den Schädling Backdoor.Win32.Rbot.gen.

Das sollte sich bestätigen, wenn du die Schädlingsdatei hier einmal prüfst.

bei Antwort benachrichtigen