Hallo zusammen,
bin gerade dabei mir einen neuen Spielerechner zu basteln. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich jetzt lieber noch einen XP auf Sockel A oder schon einen 64 auf Sockel 939 kaufen sollte.
Ein Bekannter hat mir heute geraten auf einen XP 2700+ (o.ä.) zu setzen, da ich in 2-3 Jahren, dann wenn sich PCI-e und der ganze Rest durchgesetzt hat ja sowieso ein neues Board und Prozessor brauchen werde, wenn ich eine (dann) aktuelle Grafikkarte haben will. Außerdem würd ich mir da auch noch ein paar Euro sparen, die ja dann aus diesen Gründen zum Fenster rausgeworfen wären.
Mir persönlich wäre zwar ein Athlon 64 lieber, aber die Argumente sprechen doch eigentlich dagegen?
Dass der Sockel A nur noch eine begrenzte Lebensdauer haben wird ist mir schon klar, aber das interessiert ja dann nicht, weil eh ein neues Board her muss.
Die andere Alternative wäre ja noch zu warten bis im Dez. die nForce4-Boards mit PCI-e kommen, die aber vom Preis her nicht die günstigsten sein werden (vermute ich).
Also schön langsam weiss ich gar nicht mehr, was ich mir jetzt zulegen soll. Bin also für jeden Rat und Vorschlag offen.
Gruß Gotchi
P.S.: Das System soll auf alle Fälle 1024MB RAM eine GF6800(LE?) haben. Als CPU kamen für mich in Frage: 64 3000+ Winchester oder XP 2700+ Barton. Platten un dLaufwerke hab ich mich schon entschieden. Es bleibt nur die Board und CPU - Frage
OC ist für mich uninteressant. Darauf braucht also nicht unbedingt eingegangen werden.