Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Scannen statt Knipsen!

peter1960 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Nahaufnahme mit einer Bilig Digicam funzt meistens nicht so toll
und genau dieses Übel ist wohl weit verbreitet, neulich hat mir ein Scanner darüber hinweggeholfen und siehe da es gibt anscheinend echte Vorteile bei dieser Methode, kein verwackeln mehr, gleichmäßige Ausleuchtung und die Scanner Schärfentiefe reichte sogar aus um eine PC Steckkarte scharf damit abzulichten, einfach zu empfehlen.

Gruß Peter

bei Antwort benachrichtigen
a76 gelöscht_15325 „Scannen statt Knipsen!“
Optionen

Also, die LIDE-Serie ist, genau wie mein altes ScanMagic(Mustek-Tochter), auf der CIS-Technik basiert, und hat dementsprechend gar keine "Tiefe", denn die CIS-Sensiten sind fixiert. Man kan damit nur flache Seiten vernünftig skannen.

Die dickere Scanner haben die CCD-Einheiten mit spiegeln etc. drin, die können auch "fotografieren".

"...der benutzt du deine Lautsprecher auch als Mikro? ;-)..."

JA!!! Ein Mono-Ohrhörer ( eine hälfte abgerissen gegangen) steckt bei mir im Mic-Eingang. Man kan dareinsprechen, ohne dass die Umgebungsgeräusche richtig aufgenommen werden, da ein Ohrhörer(Kleinlautsprecher) nich besonders empfindlich ist...

Außerdem sind die Gegensprechanlagen mir dem Sprechknopf auch dafür bekannt, dass der Lautsprecher als Mikro "missbraucht" wird...

sou uott

a76

bei Antwort benachrichtigen