Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Registrierschlüssel übertragen?

spy-vs-spy / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Gutem Tag zusammen!
Ich bekomme am 1.September einen PC aus unserer Firma sehr sehr günstig. Da ist aber bereits XP-Prof aufgespielt. Die Rechner waren samt SW und BS geleast und die Leasingfirma gibt die jetzt an interessiert für 120,00¤ ab. ABER: Wir müssen uns schriftlich verpflichten SW+BS zu löschen! So weit so gut. Ich habe aber selbst ein ganz offizielles, registriertes XP auf meinem Rechner.

Ich will mir natürlich, wenn möglich, eine komplette Neuinstallation sparen. Also meine Frage dazu: Gibt es die Möglichkeit die entsprechenden Daten in XP auszutauschen, so dass der neue Rechner mit meinem Registrierungsschlüssel läuft?

Es soll auch wirklich ganz legal zugehen! Ich habe eine ordnungsgemäße Lizenz und die soll auch später nur auf einem Rechner laufen.

Triology61 spy-vs-spy „XP Registrierschlüssel übertragen?“
Optionen

...Es soll auch wirklich ganz legal zugehen! Ich habe eine ordnungsgemäße Lizenz und die soll auch später nur auf einem Rechner laufen....

ja, aber sicher nur auf genau 1 Rechner!! ;-)...der alte wird sicherlich geschrottet - oder?
dann würde ich Neuinstallieren, ist die sauberste Lösung

MS selber hat mal beschrieben, wie man (ganz legal) die Seriennummer per Hand ändern kann, gibts auch tools für, die das automatisieren, aber die sind - glaube ich - nicht ganz legal (wegen SP1 Blacklist und so).
Mehr verrate ich nicht, keine Hilfe für Illegales!
geh mal ins archiv oder googeln