Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Empfange hinter Router keine Videos über Netmeeting

frankeebln / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen ?! Ich habe DSL und benutze einen Router. Nun kann ich über Netmeeting zwar Bilder senden aber keine empfangen, obwohl alles richtig eingestellt ist.
Kennt hier jemand das Problem und weiss eine Lösung ?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss
frankee

bei Antwort benachrichtigen
rill frankeebln „Empfange hinter Router keine Videos über Netmeeting“
Optionen
... obwohl alles richtig eingestellt ist.

Hast Du die Port-Weiterleitung richtig eingestellt ("Port Forwarding")? Die entsprechenden Ports müssen an die konkrete IP-Adresse des betreffenden PCs direkt durchgereicht werden. Nach meiner Kenntnis funktioniert dies nicht mit DHCP und nicht für mehrere PCs gleichzeitig (ich kann mich auch irren).

Das gleiche Problem betrifft P2P-Tauschbörsen, daher gibt es dafür einige Anleitungen im Internet. Analog gilt die Vorgehensweise auch für andere Dienste und bestimmte Online-Spiele.

Portlisten sind z. B. hier, hier und hier zu finden.


rill
bei Antwort benachrichtigen