Audio-Hardware 6.458 Themen, 21.320 Beiträge

Ich krieg kein digitales Signal aus meiner Soundblaster Live

LikeMike (Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

HAllo,
Ich habe eine Soundblaster Live Player und hab diese mit einem optischen digitalkabel mit einem externen receiver für dolby digital verbunden. wenn ich jetzt aber dvds angucken will und dabei digitalen sound (dolby digital oder dts) genießen will, bleibt mein receiver still. ICh benutze powerdvd 2.5 und denke daß ich da warscheinlich in audio auf s/pdif stellen muß, aber trotzdem kriegt der verstärker kein signal. muß ich irgendwo den digitalausgang einschalten? oder muß ich vielleicht die soundkarte intern noch ein 2tes mal mit meinem dvd laufwerk verbinden? ich hab da nämlich einen s/pdif anschluß, nur an meinem dvd laufwerk hab ich keinen gefunden (pioneer dvd 30s oder so heißt das, das 6x). brauch ich jetzt ein neues dvd laufwerk um digitalen sound zu haben? oder kann ich das vielleicht auch mit einer dekoder karte lösen? hab ich mit einer dekoder karte auch bessere bildqualität? hoffentlich kann mir hiermit jemand helfen weil ich wirklich schonv erzweifle... Danke schonmal für eure hilfe...

bei Antwort benachrichtigen
LikeMike (Anonym) [-ASF-]BloodCat (Anonym) „Soviel ich weiss, hat die SB Live Player keinen optischen Ein- oderAusgang....“
Optionen

Also bei mir auf der Packung von der Karte steht Optisch digitale E/A KArte (hinten), und das Kabel passt eigentlich auch ganz genau... ICh hab es auch schon mit einem Koaxial Kabel versucht, aber das hat sehr lose dadringehongen, und ein signal hab ich trotzdem nicht gekriegt... und welches andere digitale kabel könnte es sonst noch sein?

bei Antwort benachrichtigen