Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Ist der DL-Manager ReGet ein Trojaner?

Anonym / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich Reget installiert habe, taucht in meinem Programmverzeichnis plötzlich ein Ordner namens "Timesink" auf und darin noch der Unterordner "Adgateway". Dieser wiederum enthält das Programm "Tsadbot.exe", das bei jedem Windowsstart im Hintergrund ausgeführt wird (Eintrag in der Registry!). Ist das nicht verdächtig? Bis jetzt habe ich zwar noch keine Unregelmässigkeiten beim Surfen bemerkt, bin aber nicht ganz sicher, ob ich Atguard richtig konfiguriert habe. Wer kennt sich aus in solchen Dingen?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Ist der DL-Manager ReGet ein Trojaner?“
Optionen

Ich glaube, Du hast recht, was Aureate betrifft. Bei mir waren auch keine der bekannten Dateien und Registry-Einträge vorhanden.
Aber könntest Du eventeuell auch überprüfen, ob Du nicht vielleicht die Datei "tsadbot.exe" findest - auch als Registry-Eintrag bei den Autostartprogrammen (siehe mein Posting zuoberst)? Danke für Deine Mühe

Adrian

bei Antwort benachrichtigen
hiergruss Anonym