Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Upgrade von XP, Family Pack

saloon / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir das FamilyPack mit 3 Upgrade Lizenzen gekauft. Damit wollte ich meine XP-rechner Upgraden, wofür dieses Pack ja wohl auch gedacht ist. Es liegt auch ein Info zum Upgrade von XP bei und es gibt eine Anleitung im Web.
Da ich meine Daten manuell sichere und auch keine alten Einstellungen benötige, außerdem gleich eine neue größere Festplatte ins alte Notebook geschraubt habe, habe ich das meiste der Anleitung übersprungen und das WIN 7 installiert. Ich bin davon ausgegangen, dass ich später die neue und die XP-Seriennummer eingeben muss und alles ist ok. Leider wird die Seriennummer nicht akzeptiert.
Ich bin darauf gestoßen, dass ich das Upgrade wohl aus dem XP heraus aufrufen muss, also nicht wie üblich von der DVD starten. Dann hätte ich das System aber auf der alten kleinen Platte. Ich mag das ganze nachdem es doch mit etwas Arbeit verbunden war nun aber auch nicht nochmal machen. Die einzige Möglichkeit wäre eh, von der Neuinstallation ein Image zu machen und auf die neue Platte zu spielen. Aber wer weiß, was da dann wieder nicht geht.
Gibt es eine Möglichkeit, meine derzeitige Installation mit den vorhandenen Seriennummern zu aktivieren?
Vielleicht muss man die XP Seriennummer igendwo in eine.ini eintragen????

bei Antwort benachrichtigen