Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Tweaks Info - Dienste ändern

celebrationday / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erstmal.

Meinen Computer habe ich mir 2002 gekauft. Pentium 4 1,7 MHz Windows XP SerP 3. Im Laufe der Zeit wurde er immer langsamer. Also liest man sich durch die Seiten die es so gibt durch. Man kommt auf msconfig und dass man die Dienste, die man nicht braucht, aushaken kann. Das habe ich auch im Laufe der Zeit immer gemacht. Wurde aber nicht schneller, eher langsamer. Gut, er ist auch nicht der schnellste. Aber er wurde auf einmal sehr langsam. Dann stoß ich auf folgende Seite

http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html

Ich habe die ganze Liste durchgemacht und geändert. Ja, ich hab es gelesen. Selber schuld. Nun. Als ich neu startete, hatte ich ein komisches Bild. Mir war so, als ob ich in den gesicherten Modus startete, er mich aber gar nicht gefragt hatte. Auf alle Fälle änderte ich wieder alles um. Am Bild und am Start änderte sich nichts. Blöderweise war auch die Systemwiederherstellung futsch.
Mein Scanner geht auch nicht mehr. Den wollte ich neu installieren. Kommt Fehlermeldung, dass diese fehlgeschlagen ist. Weil wahrscheinlich der Computer im abgesicherten Modus läuft oder ein anderes Problem ist.
Also doch. Der Computer läuft im abgesicherten Modus, wie es ich mir schon gedacht hatte. Ich komme aber auch nicht mehr zurück. Dachte auch schon an einen Virus, fand aber keinen. Internet dauert auch ewig. Hab eine 16000er Leitung 1und1.
Ich weiß, ich bin selber schuld.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich wieder in den vorherigen Zustand zurück komme. evtl. über regedit. Oder kann man Windows darüber installieren ohne Datenverlust.
Info: Seit der Änderung zeigt mir die Systemsteuerung/System unter Computer nur noch 1,00 GB RAM an. Früher stand da 1,7 MGhz und und und..
Diese Seite brachte auch nichts
http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher_xp.htm

Wer hat für mich einen Rat.