Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Internetausfälle beim Anschluss des 2.ten PCs!

Nur_Ich / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Bin zufällig auf dieser Seite gelandet und hätte eine Frage.
Gleich mal vorweg, ich habe sehr wenig Kenntnisse was PCs und das ganze drumrum betrifft.
Drum hoffe ich auf Verständnis wenn ich mich hier nicht sachkenntlich ausdrücke.
Also mein Problem ist folgendes:
Ich habe meine 6000er auf die 16000er umstellen lassen. Jetzt habe ich Arcor All Inklusiv 16000.
Doch leider kam es zu häufigen Abbrüchen der Internetverbindung.
Ich stellte fest das dies mit dem Arcor WLAN-Router zusammen hing. Daraufhin hab ich mir die FRITZ-Box Fon 5050 zugelegt und diese angeschlossen.Bin mit beiden Geräten nur über LAN verbunden gewesen.
Die Verbindung blieb wieder konstant.
Die Leitung war bisher immer stabil. So ca. 2 Jahre hatte ich keine Probleme.
Seit neuestem habe ich wieder ständige Ausfälle, diese treten aber minütlich auf, oder die fritzbox verbindet sich und fliegt gleich wieder raus. In dem fall hilft nur noch vom Strom trennen.
Fritzbox synchronisiert, baut Verbindung auf, dann gleich wieder getrennt und dann PPPoE Fehlermeldung. Und das ganze beginnt von neuem.
Ich hatte die Arcor-Techniker da, und die schlugen mir vor die Leitung wieder auf die 6000er zu setzten da die Leitung zwar geeignet ist, aber wenn zu viele surfen es eben zu diesen Abbrüchen führen kann.
Das hab ich dann auch getan, die Ausfälle waren aber weiterhin da. Drum hab ich mir jetzt auch wieder die 16000er geben lassen.
So, jetzt habe ich folgendes festgestellt:
Ich habe an die Fritzbox noch einen 2.ten PC angeschlossen, über LAN kabel.
Und seit dem sind diese Ausfälle auch vermehrt. Manchmal gehts manchmal nicht, und manchmal gar nicht.
Wenn ich das LAN-Kabel aus der Fritzbox ziehe, vom 2ten PC funktioniert mein dsl ohne unterbrechung, und das bist zur Zwangstrennung.
Steck ich das Kabel wieder ein fängt die Fritzbox wieder an ständig zu synchronisieren, ob der 2te PC nun an ist oder nicht. Heisst, um eine stabile Verbindung zu haben muss der Stecker aus der Fritzbox draussen sein.
Der Arcor-Techniker sagte mir das die Fritzbox ne Macke hat, allerdings hab ich mit dem WLAN Router von Arcor die selben Probleme mit den Ausfällen.
Die sind da sogar noch schlimmer, denn da hab ich auch ständige Ausfälle wenn kein 2ter PC angeschlossen ist.Und das mit LAN-Kabel. Müll halt... :o(
Was ich noch erwähnen möchte ist, das die Fritzbox, ob 2ter PC an oder aus ist, bei jedem Steckerziehn, also wenn ich das LAN-Kabel des 2ten PC, in die fritzbox stecke oder ziehe, sie das synchronisieren anfängt.
Ich weiss nicht was ich davon halten soll.
Ist die FRIZT-Box kaputt? Wieso dann auch die Ausfälle mit dem ARCOR-WLAN Modem.
Leitund ist laut aussage der Techniker ok.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich weiss nicht was ich machen soll. Ich brauche den 2.ten PC für meine Tochter, und möchte nicht drauf verzichten wenns eine Möglichkeit gibt.
Danke schon mal in Vorraus!
Grüssle Sandra


bei Antwort benachrichtigen