Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

News: Sicherheitsloch crasht Chrome

Böse Finger blamieren Google

Redaktion / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Zwar befindet sich Chrome Google-typisch noch in der Beta-Phase, soll angeblich allerdings bereits jetzt ein sehr robuster und sicherer Browser sein. Nachdem erste Sicherheitslöcher bereits kurz nach Erscheinen von Chrome gestopft wurden, sorgt jetzt ein richtig böses Loch für Ärger.

Entdeckt wurde es von der Evilfinger-Crew, die eine Webseite zum Thema Datensicherheit betreibt. Es wurde nachgewiesen, dass sich über eine Javascript-Funktion der komplette Chrome-Browser zum Zusammenbruch bringen lässt. Dabei crasht Chrome komplett und reißt auch alle anderen geöffneten Browser-Fenster mit - genau das soll laut Google eigentlich gar nicht passieren können. Noch schlimmer: bei einem derartigen Chrome-Vorfall wird auch Windows instabil.

Wer es selbst erleben will, wie es den Chrome-Browser lyncht, kann es hier bei der Online-Demo von Evilfingers ausprobieren: Google Chrome Carriage Return Null Object Memory Exhaustion Remote Dos - dort auf der Seite im Abschnitt "Proof-of-Concept" auf "Click Here" klicken.

Quelle: evilfingers.com

bei Antwort benachrichtigen