Off Topic 20.356 Themen, 225.961 Beiträge

Bin jetzt mit Google Chrome unterwegs...

BONOVOX / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Seit einer halben Stunde kann man jetzt Google Chrome
herunterladen.

Sieht schonmal ziemlich schlank aus der Browser.
Der Seitenaufbau geht ziemlich fix, allerdings finde
ich die Internet-Optionen ein bisschen dünne.
(Von wegen Java-Script usw.)

Die Links etc. kann man automatisch aus dem jeweiligen Standard-Browser fix rüberziehen.

Werde das morgen alles mal genauer unter die Lupe nehmen!

Gruss Bono

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Fetzen „Hier noch ein Artikel:...“
Optionen

Ein guter Link Fetzen. :-)

Mit den 2.00.16 FF bin ich zur Zeit durch aus zu frieden. .. Evtl. den Chrome mal in der VM testen. ..

Diese Datensammlungsmentalität sehe ich auch mit großer Sorge. Nicht, dass ich jedem Unternehmen, wegen etwas Werbung böse Absichten unterstellen will. Aber das Potential des kriminellen Missbrauchs erscheint mir zu hoch, so wie es zur Zeit ist.

Wenn unzählige Unternehmen/Behörden/Sonstige unzählige privaten Daten sammeln, wer will dann noch überblicken, wer Schuld daran ist, wenn plötzlich das Konto leer ist etc. ...?

Es ist für mich leicht nachzuvollziehen, dass der "Normalverbraucher" ein Interesse daran hat, um sonst gute und leistungsfähige Produkte zu bekommen.

Aber man sollte Imho schon darauf achten, dass nicht zuviel Macht in eine zu einseitige Richtung gelangt. Denn, je größer die Möglichkeiten sind, desto größer auch die Versuchung.

Dass eine Organisation wie z.B. Google im Grundprinzip eigentlich nur gute Absichten hat, mag sein, und will ich auch mal glauben. Aber,

wie wollen die auf Dauer, wenn sie immer größer werden, noch gewährleisten, dass die "Werbedaten", welche sie verkaufen, nicht über irgend welche Umwege doch in die falschen Hände geraten. Und genau dann, wenn das passiert, kann niemand mehr nachvollziehen, wie diese Wege gelaufen sind.

Wenn man sich dann überlegt, dass, mal unabhängig von Google gesehen, die gesamte Weltwirtschaft auf digitalen 0&1 aufgebaut ist, sieht man auch, was ein Datenmissbrauch in den falschen Händen anrichten kann.

Ich persönlich sehe das Fazit so. Im Einzelnen gibt es gegen die Angebote von Google nix zu meckern. Aber der Gedanke, Alles aus einer Hand, macht mich äußerst skeptisch.

Gruß, Thomas

bei Antwort benachrichtigen