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Spacebeater Olaf19
Spacebeater Crazy Eye
Olaf19 gelöscht_84526 „Ich sehe das auch so: Wenn einer nicht bezahlt, dann bekommt er die Ware nicht....“
Optionen
> den jeweiligen Käufer meiner angebotenen Ware direkt nach dem Geldeingang zu bewerten,

Das mache ich mittlerweile auch so - und zwar aus einer ganz pragmatischen Erwägung heraus: weil die Käufer es einfach so erwarten. Wenn ich nicht bewerte, dann bewerten die auch nicht. Überspitzt gesagt: Wenn du Wert darauf legst, dein Bewertungsprofil weiter auszubauen, dann musst du immer als erster bewerten, egal ob Käufer oder Verkäufer. Der andere bewertet nie als erster... oder jedenfalls sehr oft nicht.

> mit der Überweisung des Geldes auf mein Konto hat der Käufer seine Pflicht und Schuldigkeit getan.

Der Käufer hat hinterher aber noch jede Menge Möglichkeiten, den Verkäufer zu ärgern: nachträglich irgendwelche Zubehörteile aus dem Original-Lieferumfang des Herstellers einfordern, die in der Artikelbeschreibung ausdrücklich nicht erwähnt wurden, irgendwelche Mängel aus den Fingern saugen, am Preis oder den Versandkosten herummäkeln... für mich als Verkäufer ist die Transaktion dann beendet, wenn der Käufer die Ware nicht nur bezahlt, sondern auch vernünftig angenommen hat, ohne mich im Nachhinein blöd von der Seite anzuzicken. Oder ungerecht zu bewerten!

Ist mir zum Glück noch nie passiert - allerdings verhalte ich mich in meinen Artikelbeschreibungen auch immer äußerst "defensiv" - von anderen hört und liest man so etwas aber öfter. Da braucht man nur ein wenig in den Bewertungen der Verkäufer herumzustöbern.

CU
Olaf