Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

GEZ-Zwang für PC - kommt endlich Bewegung in die Sache?

Olaf19 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Was waren das für aufgeregte, kontroverse Diskussionen in den letzten beiden Jahren, allein hier auf Nickles - und was ist nun in der Sache bei der GEZisierung unserer Computer herausgekommen? Der Berg kreißte und gebar eine Maus!

Gerade mal vier Millionen Euro - 4(!) - hat die GEZ durch die Neuregelung zusätzlich eingenommen: http://golem.de/0712/56501.html - bin sonst nicht so ein FDP-Fan, aber dem Herrn Otto muss ich einfach mal zustimmen! Besonders mit dieser Äußerung trifft er den Nagel auf den Kopf:

Dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk ist durch die ordnungspolitisch völlig verfehlte Ausweitung der Gebührenpflicht auf diese "neuartigen Rundfunkempfangsgeräte" ein schwerer Image-Schaden entstanden.

Wohl wahr - das sehe ich nämlich an mir selber. Früher habe ich immer die Öffentlich-Rechtlichen Anstalten gegen die Privaten in Schutz genommen, wegen des etwas gehobeneren Niveaus vieler Beiträge... heute habe ich beide gleichermaßen "gefressen".

Zumal die ÖR viele Marotten der Privaten - z.B. diese unsäglichen "Gewinnspiele" - übernhemen und der vielgepriesene Niveau-Unterschied sich damit doch ziemlich relativiert.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen