Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

"Sparbrötchen und Gemüsecomputer"

jueki / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

In einem anderen Forum wurde eine Frage gestellt, weil die USB- Tastatur nicht mehr funktionierte. Ich hab dem User geraten, sich USB - PS/2- Adapter zu besorgen.
"Ich habe keine PS/2- Anschlüsse!"- sagte er. Das konnte ich garnicht glauben - wo gibts den sowas? Gibt es, ich hab noch das da gefunden:
http://www.trojaner-board.de/34880-usb-hat-keine-funktion-und-board-hat-kein-ps2.html
Nachdem man nun schon die Diskettenlaufwerke wegläßt (und später schmerzlich vermißt) - nun auch noch die PS/2- Anschlüsse?
Ich bin ja gespannt, wie das noch weiter geht.
Eure Meinung dazu?
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Dinosaurierhardware Pumbo
muckts Du hier etwa auf? jueki
@ i.mer blaumann
@ blaumann i.mer
@i.mer blaumann
BIOS sichern auf USB i.mer
horatio jueki „"Sparbrötchen und Gemüsecomputer"“
Optionen

hallo@jüki:
-na, ...hatte ich das nicht erwähnt? - in meinem Thread wegen der Probleme mit Vista und XP ,......auf dem neuen Rechner sind auch keine PS2 Anschlüsse mehr, ...geht alles nur noch über USB 2.0, ....dazu muss ich sagen, kann ich mit leben:
-weder in meinem "alten Rechner" , noch auf dem beschriebenen Neuen habe ich je Probs gehabt, ins BIOS zu kommen!
Und Tastaturen sowie Mäuse sind bei mir schon seit mindest. 4 jahren ausschliesslich über USB angeschlossen(...auch bei noch vorhandenen PS2-Anschlüssen) .
Da nie Probleme bekommen.
Zu dem "Problem" mit den Rechnern ohne Diskettenlaufwerk:
-ab und an hab ich es schon noch gebraucht, um "mal schnell" ein paar Dokumente zu kopieren und dann als Disk weiter zu geben. Hatte auch niemals Probleme mit all meinen Diskettenlaufwerken, da muss ich ebenfalls zustimmen:
-alles an meinen Rechnern ist in den vergangenen 10-15 Jahren schon mal defekt gewesen, ...aber es war nie ein Diskettenlaufwerk darunter! Alle Achtung! ;))
Zum Serial ATA/IDE-Standarts bei Festplatten:-mit IDE bin ich auch immer ohne Probleme weitergekommen, da bekomme ich meinen 1. Rechner mit Serial ATA-Anschlüssen, .....und es "knackt" im Gebälk!:))
So hat sich tatsächlich ein einfacher Einbau eines zusätzlichen DVD-Brenners und eines Diskettenlaufwerks zu einem Disaster "gemausert" mit dem "Erfolg", das nichts und niemand mehr die eingebaute 500 Gby HDD erkannte und letztlich der nagelneue Rechner schon wieder "auf dem Rückweg zum Verkäufer" ist!
Soweit ich nach etlichen Telefonaten mit mehreren PC-Herstellern und Supports erfahren habe, scheint es mit dem guten alten IDE-Standart auch bald "zu Ende" zu gehen, ...leider muss ich sagen, ...denn so wie man mir berichtete, scheint es in 2 bis 3 Jahren wohl kaum mehr einen neunen PC zu geben, der den IDE-Standart noch unterstützt!
Zur Zeit ist es meist so, das beide Standarts, also IDE wie auch SerialATA unterstützt werden in den neuen Rechnern, ...ganz egal, ob "Sparbüchsen" oder der teuerste High End PC.
Denke auch,das es bei PS2-Anschlüssen ebenfalls nichts damit zu tun hat, ob ein PC nun "augenscheinlich" eine sog. "Sparbüchse" ist oder nicht, ...denn auch da wird es in garantiert absehbarer zeit kaum noch einen Rechner geben, der neu mit PS2-Anschlüssen ab Werk zu den Kunden gelangt.
Hier meine Meinung:
- bei allen technischen Fortschritten, deshalb sind viele der alten Standarts noch lange nicht schlecht! Im Gegenteil,... ich hoffe, dass wir all diese alten Standarts nicht bald einmal schmerzlich "vermissen" werden :)!
MfG horatio

bei Antwort benachrichtigen