Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.619 Themen, 31.545 Beiträge

News: Neue Erkenntnisse

Handys erzeugen Gehirntumor

Redaktion / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Frage, ob die häufige Nutzung des Handys Gehirntumore auslöst, beschäftigt die Wissenschaft schon lange. Bis jetzt konnte kein Zusammenhang nachgewiesen werden, neuere Erkenntnisse sprechen aber von einer gewissen Wahrscheinlichkeit dafür, dass Handys tatsächlich Tumore erzeugen.

In einer neuen Studie wurden Gehirntumor-Patienten nach ihren Handy-Gewohnheiten befragt. Bei einigen Patienten stellte sich dabei ein Zusammenhang heraus: Ihre Tumore liegen auf der Seite des Handy-Ohrs. Allerdings wird die Studie angezweifelt, weil man den Aussagen der Patienten nicht glaubt: Viele würden die Unwahrheit sagen, wenn es darum geht, wie lange sie schon Handys nutzen.

Quelle: Ars Technica

bei Antwort benachrichtigen
Alle haben recht... fseibel1
Synthetic_codes Dr. Hook „Völliger Schwachsinn !!“
Optionen

Ich würde korrigieren: Traue keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast.

Ich persönlich glaube nicht daran, dass Handy Strahlung gefährlich ist. Es wäre wohl möglich dass das wissen um eine Potenzielle Gefahr von Strahlung psychosomatische wirkungen hat. WLAN (und auch BlueTooth) würde ich im übrigen für wesentlich gefährlicher halten. WLANs und Bluetooth geräte strahlen nämlich mit 2,4 Ghz im Hochfrequenzbereich, und genau derselbe Bereich wird nicht umsonst auch von Mikrowellen verwendet. Dennoch Steht mein WLAN-Router keinen Meter von meinem Notebook entfernt, ich habe keine Angst

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen