Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

News: Kopierschutz AACS wirkungslos

HD-DVD geknackt

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Tool BackupHDDVD kopiert kopiergeschützte HD-DVDs auf die Festplatte, wo sie sich mit einem Software-Player abspielen lassen. Die dazu notwendigen Keys müssen aber für jeden Film extra besorgt werden bzw. sind bei BackupHDDVD dabei. Ein Video auf YouTube soll den Hack beweisen.



Schuld daran soll PowerDVD 6.5 sein, der die Keys vom Original ungeschützt im RAM ablegt. Dort können sie von Tools abgegriffen werden.

Quelle: heise online
Tilo Nachdenklich Redaktion „HD-DVD geknackt“
Optionen

Streng genommen müsste nun alle komprimitierte Hardware per HDCP stillgelegt (geschrottet) werden.
http://www.familie-farr.de/hc.htm

Zitat aus diesem Link:
"All diese Beschränkungen alternativer Ausgänge gelten explizit nur für HD-Inhalte. Die Inhalte der DVD wurden definiert, bevor es HDCP gab, entsprechend fehlen die Steuerfunktionen des Inhalts, um HDCP-spezifische Einschränkungen auch gezielt anzusteuern. Die kommende HD-DVD und die hier in Europa per DVB-S2 übertragenen HD-Fernsehkanäle werden diese Steuersignale aber transportieren können. Dies geht so weit, daß auch die in HDCP vorhandene Blockierfunktionen enthalten sein können (HDCP kann zertifizierte Endgerät nachträglich sperren)."

Werden sie aber nicht machen, das gäbe bei der Einführung dieser Technik ein ganz schlechtes Image. Die werden erst zuschlagen, wenn es keine Alternativen mehr gibt. Die Technik wird ganz zahm eingeführt und dann folgt die Überrumpelung. Wie schwören die Politiker in ihrem Amtseid: Schaden vom deutschen Volk abwenden. Wenn sie nicht gerade alle pennen, alle und das schon sehr lange, sollte man hinzufügen.