Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Finger weg von Hermes-Versand

Loopi© / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe über Ebay etwas gekauft, der Vk versendet ausschließlich mit Hermes. Ich war heute im Haus, gehe um 12h zum Postkasten und was finde ich? Eine rote Karte mit einem angeblichen Zustellversuch, Datum schon von gestern, (aber um 10h war mein Briefkasten noch leer). Ich drücke an der Haustür auf meine Türklingel und diese ist sehr laut (Typ Bahnhofsgong). Also hat der Zusteller doch die Karte schon vorgefertigt gehabt und einfach so eingeworfen. Meine Nachbarn waren auch da (3 Haushalte im Haus), die sagen mir, es hat bei ihnen niemand geklingelt. Zumindest DPD und UPS geben Sendungen auch beim Nachbarn ab. DHL geht an meine Packstation, da kann ich 24h/Tag abholen.

Ich werde nun, wenn ich wieder mal etwas bei Ebay kaufe, darauf achten, grundsätzlich keinen Hermesversand zu nehmen.

Datum auf der Karte: 13.12.06
Unterschrift: ein einzelner Buchstabe
"Wir kommen wieder am": 14.12.06
Tour-Nr. 22x
Und wie gesagt, um 10 Uhr war mein Postkasten noch leer.

@Systemratgeber, eidannemo
juppes1 mulk1987 „Ja, immer die leidige Diskussion um die Versanddienste. Meine Erfahrungen mit...“
Optionen

Hallo - mulk1987 - oder soll man sagen "Herr Oberlehrer". Du machst den Forenteilnehmer - Wiesner - auf einen Schreibfehler aufmerksam. Dann lese deinen Kommentar doch einmal g a n z l a n g s a m durch. Na?

In Foren ist es *egal ob du die Wörter groß oder klein, ob mit oder ohne Fehler schreibst, die Hauptsache ist der verständliche INHALT eines Kommentares. Meistens wollen hier doch Fragesteller eine möglichst schnelle Lösung für ein bestimmtes Problem, mehrheitlich sind es Computerfragen, beantwortet haben. Ein Beispiel: Hatte ein für mich unlösbares Problem an meinem PC und habe eine Frage ins Forum gesetzt. Bekam 10 Tipps. Mit neun Tipps, natürlich alle gut gemeint und auch alle mit mehr oder weniger Schreibfehlern, konnte mein Problem nicht gelöst werden. Der zehnte Tipp, er war Deutscher, wimmelte wirklich mit Fehlern, aber mein Problem hat er `astrein' gelöst. Soll ich ihm zum Dank auch noch schreiben, er möge die Abendschule mit dem Fach "deutsch" besuchen bzw. belegen? Da ich aber keine verklemmte Person, werde ich einen *dreck tun. Du findest übrigens keinen Deutschen der einwandfrei und ohne Schreibfehler ist. Auch keine "Oberlehrer". Nimm es locker. :-))