Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Eintrocknende Tinte bei Canon Druckern?

marliesq / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,
ich möchte mir einen neuen Tintenstrahldrucker zulegen. Der Canon-Drucker iP5200 gefällt mir hinsichtlich seiner Leistung, Ausstattung und den separaten Tintenpatronen sehr gut.
Bei meiner Internet-Recherche zu diesem Thema bin ich allerdings auf kritische Stimmen gestoßen, die an dem Drucker bemängeln, dass die Tinte sehr schnell eintrocknet. Dies sei insbesondere dann der Fall, wenn nicht regelmäßig gedruckt würde. Auch nach einem Urlaub tritt das Problem wohl häufig auf. Dies führt dann zu einem Reinigungsvorgang, bei dem die Düsen mit teurer Tinte "freigeblasen" werden.
Da ich nicht tagtäglich 'zig Seiten durch den Drucker jage, sondern nur sporadisch mal ein paar Ausdrucke mache, frage ich mich, ob das Eintrocknen wirklich ein Problem ist, und wie sich der Canon im Vergleich zu HP-Modellen verhält? Die HP's gelten in diesem Punkt als unproblematischer.
Im Voraus schon mal danke für alle Antworten.

bei Antwort benachrichtigen