Server für LAN und Internet 366 Themen, 10.704 Beiträge

Server abstellen wenn in Ferien?

Nils14 / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Ich gehe bald eine Woche ins Ausland, und weiss nicht ob ich ihn ausschalten soll... Habe irgendwie angst, dass der irgendwie anfängt zu brennen. (keine CD)Denn es ist niemand zuhause. Naja sonst ist am Tag auch meist niemand hier :-) Aber es bedrückt mich. Es ist ein Privater Webserver, und ich sauge dort Daten runter.

Ich habe hier mal 2 Bilder vom System:

http://img453.imageshack.us/img453/6708/serverweit21dk.jpg

http://img527.imageshack.us/img527/2244/serverschraeg26ee.jpg

Die CPU ist etwa 47°C Warm im Normalbetrieb.

Es geht um den weissen PC. Der schwarze ist meist aus.
Was könnte an som nem PC den Feuer fangen...?

Gruss Nils

Bin nicht 14 Jahre alt ;-) Mein System: http://www.sysprofile.de/id25751
bei Antwort benachrichtigen
jueki
Bin nicht 14 Jahre alt - jueki
Balzhofna Nachtrag zu: „Klar... ich muss dir recht geben, das liegt nur an der Gigabit Netzwerkarte......“
Optionen

^^ Ich habe mir gerade nochmal das Bild angeschaut... Mein "Verdacht" hat sich bestätigt. Kabel mit Tesa "isoliert". Das ist für mich die Brandgefahr Nr.1 und vorallem eine große Gefahr für das Netzteil. Funkten können überspringen, das Tesa wird warm, brennt und schon dampft die Hütte.
Ich habe früher das gleiche gemacht und meine 100Euro Festplatte mit dem Lüfter "geschrottet", als die 2 Kabel unter dem Tesa sich irgendwann "vereinigten". :-) Ich habe gelernt.
Marschiere in den Baumarkt, kaufe dir einen billigen Lötkolben, Lötzinne und ein Kilo Schrumpfschläuche und dann löt mal fleißig all die Eckligen sachen zusammen! Oder verwende Lüstaklemmen, die sind auch geeigenet, aber kein TESA!
P.S. Wenn du das gemacht hast, mach ihn im Urlaub trotzdem aus, sonst musst du stets an dein Haus denken! ^^

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Mann, Mann, Mann,.... Dr. Hook
Wahnsinn, Nörgler