Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online

Franky27 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online.
Nach zwei Tauschaktionen bin in nun beim 3. Gerät angelangt. Das lief zunächst auch ca. 3 Wochen stabil.
Inzwischen habe ich aber damit die gleichen Probleme wie mit den Geräten zuvor:
1. Voice over IP bricht im Gespräch zusammen, oder der Speedport wählt über Festnetz (was ich in der Konfiguration eigentlich ausgeschlossen habe, weil ich eine Flatrate für VOIP habe und nicht zusätzlich noch mal für Festnetz zahlen will).
2. Von Extern angewählt, gibt es ein Freizeichen, aber zuhause klingelt es überhaupt nicht.

Es funktioniert eigentlich nur auf kurze Zeit begrenzt wenn man mit dem Speedport mindestens einmal täglich ein Reset durchführt.

Frage: Gibt es hier noch irgendeine Möglichkeit, was ich als Laie tun kann.

bei Antwort benachrichtigen
Franky27 merheimer „Ohne VoIP kann ich problemlos mit dem Speedport telefonieren. Das Telefon ist...“
Optionen

Freuuuuuuuuuuuunde, ich habe eine Lösung gefunden, gemäß dem Motto: hilf dir selbst, denn nicht t-online oder so ähnlich...

Nach 3 (sprich drei!!!!) Speedports habe ich getan was viele schon vor mir taten: ich habe mir die Fritz-Box 7050 gekauft, den mehrfach ausgezeichneten Testsieger, den Champ aller WLAN-Router, den Meister aller auf dieser Welt herumkreuchenden Speedports
und:

es funktioniert und zwar

d a u e r h a f t !!!

Spart euch Sorgen, spart euch Ärger, das Geld (120 -150€, Tipp: günstiger.de) ist allemal gut angelegt, all der Ärger liegt auf einmal hinter mir... es ist schon fast nicht mehr wahr, wie ein böser Traum.

Jetzt bleibt nur noch die t-online-Verträge zu kündigen und diesen Saftladen mit all seinen überfüllten, desolaten Hotlines so richtig weiterzuempfehlen...

bei Antwort benachrichtigen