Allgemeines 21.952 Themen, 147.938 Beiträge

DHL bzw. Post - Wie sicher ist die Lieferung (HDD)

seccyman / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Eigentlich ein Hardware Thema, eigentlich aber auch widerum ein allgemeines Thema.Da ich lokal hier eine Festplatte nicht bekommen konnte, habe ich sie im Internet bestellt, eigentlich kein Thema, auch einen Brenner habe ich bestehlt, da die lokalen hier viel zu teuer sind. Um denBrenner mache ich mir keine Sorgen, doch .... die Festplatte (Retail verpackt) habe ich bei Conrad bestellt. Ich weiss jetzt nicht, wie die das Zeug verpacken bzw. ob sie es gut oder eher dürftig verpacken und ob so eine HDD überhaupt eine Chance hat, heile daheim anzukommen?Klar, hängt immer vom Einzelfall ab, aber welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?Andererseits habe ich im Laden bereits schonmal eine Hitachi HDD gekauft und der Händler war so ungeschickt, dass er die Platte vom 1,20m hohen Tisch schubste. Ich verlangte natürlich eine andere Platte, sah mich aber noch nach etwas anderem um und sah, dass ein Kunde, der diese Aktion nicht mitbekam, die Hitachi Platte dann näher ins Auge schloss, da er ebenfalls auf der Suche nach einer SATA war und ich glaube, dass er dieses Modell, das zuvor hingeflogen war, auch genommen hatte.....Wie kann ich die Platte überhaupt testen, ob sie vollkommen in Ordnung ist oder nicht?

bei Antwort benachrichtigen
PS m. mann
_quax Kolti
Da haben wir den Salat _Quax
Da haben wir den Salat riff_raff