Off Topic 20.238 Themen, 224.679 Beiträge

Wenn Du in die USA reist...

xafford / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

...vergiß die Zahnbürste nicht....

Denn wer in den USA in nächster Zeit mit Digicam im Kino, oder in Tauschbörsen mit urheberrechtlich geschütztem Material erwischt wird könnte etwas länger dort verweilen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/58802

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Antwort xafford
xafford audax31 „HI guys, wart Ihr schon mal dort? Scheint nicht so. War schon mehrmals da und...“
Optionen

Hey Guy, ich habe ein Jahr in Boston gelebt, ein paar Wochen in LA und ca. 2 Wochen in Philly und was Du erzählst ist Blödsinn. Warum mußten wohl die Bundesbehörden letzte Woche die Großaktion veranstalten um 13.000 Verbrecher einzuknasten, die zwar verurteilt, aber nciht eingesperrt wurden? Darunter Diebe, Drogenhändler, Vergewaltiger und Mörder? Ich verrate es Dir: Weil in USA jeder Bundesstaat sein eigenes Süppchen kocht und ein verurteilter Mörder, sobald er über die Grenze des Staates ist, nur noch von Bundesbehörden einkassiert werden kann effektiv gesehen und die Bundesbehörden dafür kaum die nötigen Kapazitäten haben.
Vielleicht solltest Du auch einmal in das Handschuhfach eines Autos eines Amerkianers schauen. Je nach Bundesstaat könnten sich darin die Speedtickets stapeln, die er so gesammelt hat, in Deutschland wäre er meist für die Hälfte davon schon seinen Führerschein los.
Wahrscheinlich bist Du auch noch nie abends in einem Wohnviertel die Straße lang gegangen und wurdest von einem Polizisten ausgequetscht wer Du bist, woher Du kommst, wo Du hinwillst, mit welchem Recht Du so spät noch in einem Wohnviertel herumläufst?
Wahrscheinlich hast Du auch noch nie erlebt, wie Du an einem einzigen Abend 3 Mal von der Polizei angehalten wurdest, weil der Fahrer des Wagens in dem Du sitzt zufällig ein Schwarzer war? Vermutlich hast Du auch noch nie eine Meldung mitbekommen über einen geständigen Mörder, der aufgrund von Verfahrensfehlern wieder auf freien Fuß kam in den USA?
Genauso wie vieles antiamerikanische Vorurteile sind sind auch deine Argumente großteils Vorurteile und Verallgemeinerungen, vielleicht solltest Du nicht das Bild eines Landes als unumstößlich sehen, daß Du in ein paar Wochen Urlaub gewonnen hast, sonst könnte man auch auf die Idee kommen, daß in der dominikanischen Republik alle Menschen kostenlos am Büffet essen und kostenlos trinken dürfen, so viel sie wollen.
Amerika ist weder gut noch schlecht, die Bevölkerung ist weder gut noch schlecht. Die derzeitigt Regierung der USA halte ich für schlecht (wie ca. 50% der US-Amerikaner auch), da sie die Verhältnismäßigkeit aus den Augen verloren haben, Großfirmen sich ihre Gesetze kaufen können, immer wieder die gleichen Seilschaften an die Macht kommen, dreiste Propaganda betreiben um ihre Ziele durchzudrücken usw und die Gleichbehandlung immer noch nur ein Schlagwort ist.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen