Allgemeines 21.922 Themen, 147.278 Beiträge

Dateien lass sich nicht löschen? Quelldatei nicht gefunden?

Towa / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Pob. 1:
habe schon seit längerem folgendes Problem, auf meinem Rechner hier auf der Arbeit gibt es eine Datei namens "CAL65AOA.", diese lässt sich weder verschieben, noch umebennen oder löschen.
(Datei ist weder ein Virus noch ein Trojaner oder sonstiges)

Fehlermeldung:
Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

Die Datei sitzt am Desktop und ist von daher dort sehr unpassend, da mein Profil so nicht am Server gespeichert werden kann.

Die Datei ist 0 Byte groß, hat keinerlei Angaben (Zuletzt verwendet usw.) und die Datei hat auch keine Endung, steht halt nur "." und nichts weiter.
Auch im Abgesicherten Modus keine Chance zu löschen.
Administratorenrechte sind auch vorhanden! :)

Scandisk habe ich schon laufen lass und Defragmentiert ist auch! :(
Über die Eingabeaufforderung in XP habe ichs auch probiert.

Also bisher kein Erfolg!?

Prob. 2:
Bei meinem Rechner daheim, habe ich einen Ordner im Startmenü gehabt, der sich nicht löschen ließ und sich bis heute nicth löschen lässt, konnte ihn aber verschieben.
Der komplette Inhalt ließ sich komplett löschen.
Nur der Ordner bleibt über und man kann ihn nur verschieben.
Habe ihn jetzt an eine Ecke gepackt wo er mich nicht stört, trotzdem interessiert es mich warum oder wie sowas sein kann!?

Probiert habe ich alles wie bei Prob. 1 auch! :(


Kann mir jemand helfen, oder hat jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen