Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

Internet-Radio mitschneiden,und als Mp3 speichern.Suche gute

catwomen1 / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo leute,
jederman weis ja inzwischen,daß Musik-CD\'s kopieren illegal ist.Da ich aber doch ab u zu neue Lieder möchte,möchte ich diese über Internetradio aufnehmen.
Ich habe schon vor Monaten mal darüber nachgelesen.

Aber ich weiß nun kein gutes Programm,das die lieder als MP3 mitschneiden und auf Festplatte speichern lässt.

Es wäre toll,wenn im Tool nur Aufnahme starten müsstest,und dieses die Lieder aufnimmt.Ich hatte mal gelesen,daß es ein Programm gibt,das die Lieder auch gleich in jeweilige mp3-Dateien sichert,und nicht ,wenn ich 1 Stunde lang aufnehmne,nur eine große Mp3-Datei macht,die ich dann wieder bearbeiten,und die einzelnen lieder rauschschneiden muß.Dieses Programm ist so "inteligent,und erkennt die einzelnen Lieder.
Nur,mir ist der Name des Programmes entfallen. :(

Kann mir da wer weiterhelfen?

Besten Dank mal im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
*anschließ* Olaf19
Mercora ,das super catwomen1