PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.436 Themen, 78.935 Beiträge

Was bringt eine VCore-Erhöhung bei einer Grafikkarte und mit wel

Krudie / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich wollte fragen was eine VCore-Erhöhung im Bios bei der Grafikkarte bringt? Kann man dann besser übertakten und wird dann die Grafikkarte schneller den Geist aufgeben ?? Ich habe eine ASUS 6800 LE @ 16/6 auf Standarttakt !! Danke für eure Antworten !!


Und noch was : Wie überaktet man Grafikkarten am besten ? Welche Tools nutzt ihr, welche sind am besten ? Ich habe den ASUS Doctor und bei im kann man nur bis 380/800 übertakten ! Ich habe früher den Detonator-Unlock genutzt und über den Treiber übertaktet ! Ich habe aber gehört es ist nicht mehr so effektiv !?? Könnt ihr mir was dazu sagen !! DANKE !!

bei Antwort benachrichtigen