Off Topic 20.122 Themen, 223.161 Beiträge

5Millionen Arbeitslose - Tendenz steigend - und ich bin betroff

wiesenj / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Schröder versucht selbst im Schatten von 5 Mio arbeitslosen noch zu glänzen.....mir fehlen die Worte - und ich bin selbst betroffen. Meine derzeitige Pflichttrainingsmassnahme: Wie schreibe ich eine Bewerbung - wie stecke ich einen Brief in den Postkasten - wie hebe ich den Telefonhörer ab, wenn ein potentieller Arbeitgeber anruft.....für bekloppt halten die uns eigentlich, diese Arbeitsamtexperten? Wenn man nicht hingeht, auf diese Seminare, bekommt man gnadenlos sein Geld gestrichen - wenn man nicht hingeht, wohlbemerkt, um selbst auf dem Markt zu suchen und die Zeit und vor allem das Geld, um erstmal zur Schulung hinzukommen, sinnvoller zu nutzen. Eine Mühle ist das - ich wünsche keinem, da hinen zu kommen - einziger Vorteil, den ich habe: Ich habe keine Kinder und keine Verpflichtung, das heisst, ich kann auch mal einen Tag hungern, mit Hartz4 und mir tut es nicht sonderlich weh - aber hochkommen tut man damit nicht mehr. Ich hab mir gesagt, wenn ich so tief sinke, kann ich mir gleich einen Strick nehmen - Hartz4 ist bei mir gekommen - ich bin ganz unten - weiter kann ich nicht sinken - aber selbst einen gescheiten Strick kann ich mir nicht mehr leisten.

bei Antwort benachrichtigen
ALGII Emily22
ALGII Mario32
ALGII gelöscht_15325
ALGII Emily22
ALGII Mario32
@ Emily22 - ALGII Mario32
ALGII Emily22
ALGII gelöscht_84526
ALGII Emily22
ALGII Massafagga
ALGII gelöscht_84526
ALGII Emily22
ALGII Sesselpuppser
ALGII Sesselpuppser
Bewerbungskosten Emily22
Bewerbungskosten Massafagga
Mal was klarstellen Emily22
Mal was klarstellen The Wasp
Tango Korrupti... Emily22