Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Probleme mit Samba und W2k

jabath / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich habe mir unter Mandrake 10.1 einen Samba-Server als PDC eingerichtet. Nach vielen Versuchen habe ich es auch geschafft, einen W2k (SP4) Rechner in die Domäne aufzunehmen. Jetz kann ich mich allerdings nicht anmelden. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:


Das System kann Sie nicht bei dieser Domäne anmelden, da das Computerkonto des Systems in seiner primären Domäne fehlt, oder das Kennwort für dieses Computerkonto falsch ist.


Ein Maschienenkonto ist aber vorhanden, das habe ich folgendermaßen angelegt:
"useradd -m meinrechner$"
"smbpasswd -am meinrechner"


Wo liegt mein Fehler? Anbei schicke ich nochmal den "global"-Teil aus meiner (etwas chaotischen) smb.conf mit.



[global]
        workgroup = TUX
        server string = Samba Server %v
        interfaces = eth0, lo
        bind interfaces only = Yes
        map to guest = Bad User
        username map = /etc/samba/smbusers
        unix password sync = Yes
        log level = 1
        log file = /var/log/samba/log.%m
        max log size = 50
        socket options = SO_KEEPALIVE IPTOS_LOWDELAY TCP_NODELAY
        logon path = \\%L\%U\profile
        logon home = \\%L\%U\profile
        domain logons = Yes
        os level = 65
        preferred master = Yes
        domain master = Yes
        wins proxy = Yes
        wins server = 192.168.100.141
        wins support = Yes
        kernel oplocks = No
        default service = homes
        valid users = root, testuser
        printer admin = @adm


Für Tips bin ich echt dankbar.  JABATH

bei Antwort benachrichtigen