Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Domainklau - Snakecity vs. NorskIt und e-bug

gelöscht_15325 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Der absolute Hammer!

Ich zitiere mal Computerbase um Netzwerklast zu reduzieren;

Auch vielen unserer Leser wird die Internet-Seite Snakecity ein Begriff sein, konnte und kann man sich dort doch relativ umfangreich über einschlägige Online-Shops und deren positive wie negative Geschäftsgebahren informieren.

Dabei muss die Domain bzw. das Forum in erster Linie als reine Anlaufstelle und Diskussionsplattform für entnervte Kunden angesehen werden, deren Beschwerden bei auffälliger Häufung in zweiter Konsequenz jedoch schon das eine oder andere Mal die Betreiber mit umfangreichen Recherchen auf den Plan gerufen haben. Gerade den Shops mit einem eigenen Unterforum und mehreren Tausend Beiträgen war Snakecity schon länger ein Dorn im Auge - rechtlich jedoch kaum angreifbar; der deutschen Freiheit zur Meinungsäußerung sei dank.

Wie die Betreiber gestern im Forum und einer E-Mail an registrierte Mitglieder mitteilte, wurde man nun jedoch der eigenen Domain Snakecity.de beraubt - d.h. die Domain wurde praktisch über Nacht bei der DENIC auf neue Inhaber umgeschrieben: Die Betreiber zweier dort oft diskutierter Online-Shops. Eine Vorgehensweise, die unseren Informationen zufolge im Endeffekt nur mit triftigen Gründen und der Zustimmung des Providers vorgenommen werden kann. Snakecity ist weiterhin unter der Domain Snakecity.info erreichbar, auf der weitere Informationen zu den Geschehnissen eingesehen werden können (zurzeit sehr langsam). Auch wir werden das Thema weiterhin verfolgen.

http://www.computerbase.de/news/internet/webseiten_webdienste/2004/august/snakecity_domain/

bei Antwort benachrichtigen
Völlig absurd! Olaf19
Völlig absurd! GarfTermy
Olaf19 TAsitO „Hallo. Was Du nur gegen Online-Bestellungen hast.. Und was denn nur gegen K M.....“
Optionen

Nee TAsitO, ich hab nichts gegen K+M; hab da ja auch noch nie bestellt. Generell ist es mir einfach lieber, "zu kaufen was ich sehe" - also im Laden einzukaufen. Laut Fernabsatzgesetz kann man zwar innerhalb von 14 Tagen kommentarlos jede online bestellte Ware zurückgeben, aber das fände ich doch recht umständlich (Sachen wieder einpacken, zur Post bringen, warten, wenn man Pech hat wochenlang...).

Allerdings habe ich auch das Glück, mit Schiwi Elektronik einen recht ordentlichen Laden quasi vor der Haustür zu haben. Ist natürlich nicht ganz so günstig wie z.B. Mindfactory, aber dafür kann man die Sachen gleich mit nach Hause nehmen :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen