Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Schwarzer Bildschirm bei einem Gericom Notebook

Rupsh / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich weiß, hab das "Problem auch schon öfter gesehen, bis jetzt konnte ich aber noch keine brauchbare Informationen daraus ziehen. Vielleicht kann mir aber trotzdem jemand helfen.

Ich habe ein Notebook von Gericom

Name: Overdose T MSW
Notebook Typ: Overdose T
Prozessor: P III 1100
Display: 14,1“ TFT
Speicher: 256MB
Festplatte: 15GB
opt. Laufwerk: DVD & Floppy

Mein Problem: Das Notbook lässt sich nicht mehr hochfahren. Nach dem Einschalten blinkt die grüne Power LED. Der Bildschirm indes bleibt nur noch schwarz, keine Anzeige vom BIOS, gar nichts. Ein extern angeschlossener Monitor bleibt ebenfalls dunkel. Das einzige was er tut, ist der Versuch auf das DVD- Laufwerk zuzugreifen. Ein Einlegen einer CD oder DVD hat bisher nichts gebracht. Die CMOS- Batterie habe ich schon herausgenommen und die Anschlüsse für ca. 1 Minute kurzgeschlossen. Das müsste das CMOS doch löschen. Die Garantie ist leider seit 12/2003 abgelaufen.

Danke schon mal im voraus

Rupsh

bei Antwort benachrichtigen